Feinschliff für deine Worte – damit jeder Text zu einem Wortdiamanten wird!

Schreiben ist meine Passion und meine Mission ist es, dich mit einzigartigen Texten zu unterstützen, damit du dich voll und ganz auf dein Business konzentrieren kannst und du durch gute Texte deine Wunschkunden und -kundinnen erreichst.

Zusätzlich zum Texten, biete ich ein umfangreiches Lektorat und Text-Korrektur an. Deine Texte bekommen einen vollumfänglichen Feinschliff und werden noch besser! Du kannst bei mir deine Texte lektorieren und selbstverständlich auch korrigieren lassen.

Welche Textarten lektoriere und korrigiere ich?

Da es in der Marketing- und Werbe-Branche mittlerweile viele Textarten gibt, habe ich mich im Bereich Lektorat auf bestimmte Textarten spezialisiert. Wenn du einen Text einer anderen Textart lektorieren lassen möchtest, dann schreibe mich sehr gerne! Ich nehme auch individuelle Anfragen an und kann dir diesbezüglich gerne ein individuelles Angebot machen.

Für folgende Textarten kannst du bei mir ein Lektorat buchen oder Text Korrektur lesen lassen:

  • Broschüren, Flyer
  • Ratgeber, E-Books
  • Blogartikel
  • Website-Texte
  • individuelle Anfrage für ein Online Lektorat

Du möchtest deine Texte lektorieren und korrigieren lassen? Dann unterstütze ich diesbezüglich sehr gerne!

Aufgeschlagenes Buch und Kaffeetasse

Was beinhaltet ein Text-Lektorat?

Damit du eine Vorstellung bekommst, wie ich als Lektorin arbeite, habe ich dir einige Punkte aufgelistet, auf die ich beim Korrekturlesen besonders achte. Jedes Lektorat führe ich mit Microsoft Word durch, damit du alle Änderungen optimal nachvollziehen und direkt Kommentare und Überarbeitungshinweise an den richtigen Textpassagen finden kannst.

Hast du diesbezüglich Fragen? Dann freue ich mich auf deine Nachricht!

In jedem Lektorat überprüfe ich:

  • Rechtschreibung
  • Grammatik
  • Sinnhaftigkeit und Plausibilität
  • Schreibstil, Ton und Ansprache
  • Wirkung des Textes in Bezug zu deiner Zielgruppe
  • Wiederholungen
  • Verständlichkeit

Was sind deine Vorteile, wenn du dich für eine Text Korrektur und ein Lektorat entscheidest?

Häufig ist es so, dass man während des Schreibens sehr tief in ein Thema eintaucht und sich detailliert in der Welt der Wörter, Begriffe und Ausdrucksformen befindet, sodass manchmal „der Wald voller Bäume“ bzw. „die Sinnhaftigkeit voller Wörter“ nicht mehr gesehen wird. Fehler schleichen sich, wichtige Erklärungen werden nicht weiter ausgebaut oder der rote Faden geht verloren. Genau dann ist ein Lektorat auf jeden Fall das Richtige für deine Texte. Denn die Vorteile eines Lektorats und des Korrigierens von Texten sind, dass du an Abstand zu deinem eigenen Text gewinnst und ich als Lektorin deine Texte auf Verständlichkeit überprüfe. Mit einem Lektorat bekommt dein Text einen Feinschliff, Fehler werden aufgedeckt, Textpassagen können der Verständlichkeitshalber verändert werden, ich wechsle Perspektiven und richte den Fokus beim Lesen auf deine Zielgruppe, die du mit deinen Texten erreichen möchtest.

Dir ist es lieber, wenn jemand von außen auf deine Texte schaut? Dann nimm sehr gerne Kontakt zu mir auf! Ich unterstütze dich in der Korrektur deiner Texte und gebe ihnen den Feinschliff.

 

Was kostet dich ein Lektorat?

Da ich Lektorate zu verschiedenen Textarten anbiete, variieren die Preise je nach Umfang der Seiten. Schreibe mir gerne, wobei du Unterstützung im Korrigieren deiner Texte benötigst und ich mach dir ein individuelles Angebot!

Auf ein Wort.

Du möchtest deine Texte Korrektur lesen lassen?
Dann schreibe mir sehr gerne und vereinbare ein erstes Kennenlerngespräch!
Ich freue mich darauf, von dir zu erfahren!

lass uns starten