Deine Unternehmensgeschichte bleibt in Erinnerung!

Direkt zu den Storytelling-Paketen

Was ist Storytelling für Unternehmen? Storytelling bedeutet einfach übersetzt „Geschichtenerzählen“. Bestimmt kennst du einen Film, ein Buch oder eine Erzählung, an die du dich gerne erinnerst und die zu deinen Lieblingsgeschichten geworden sind. Diese Storys haben es geschafft, dass man sich an sie erinnert und bewegen emotional oder inspirieren mit ihren Handlungen.

Diese Aspekte und positiven Wirkungen lassen sich auch im geschäftlichen Bereich mit Storytelling für Unternehmen umsetzen. Stell dir einmal vor, du erreichst deine Kund:innen und ziehst sie magisch an, weil du auf persönliche Art und Weise deine Unternehmensgeschichte in die Welt trägst und Vertrauen zu deinen Kund:innen aufbaust, indem du sie an deinem Antrieb, deinen Beweggründen und Visionen teilhaben lässt.

Fangen wir mit deiner Geschichte an

Du kannst dir von mir deine Unternehmensgeschichte und Über mich-Seite oder Über uns-Seite schreiben lassen. An dieser Stelle fragst du dich bestimmt, „Warum“? Genau dieses „Warum“ ist der Leitgedanke deiner Story und steckt hinter deinem kompletten Business. Es ist deine Passion und erzeugt innerlich diesen “Feuer-und-Flamme-Moment”. Deine einzigartige Unternehmensgeschichte ist das Herzstück deines Geschäfts. Deine Story ist Teil deines Marketing-Auftritts und wird auf deiner Website deinen Kund:innen „Einblicke hinter die Kulissen“ geben. Zudem kannst du deine persönliche Story als Grundlage deiner Marketing-Strategie optimal nutzen und darauf aufbauen.

Wie könnte deine Unternehmensgeschichte aussehen?

Deine persönliche Unternehmensgeschichte kann zum einen beschreiben, was deine Beweggründe und Visionen hinter deinem Unternehmen sind und wie du anderen hilfst, damit sie ihre Ziele erreichen. Zum anderen kann deine Unternehmensgeschichte auch einen Kunden oder eine Kundin in den Fokus stellen. Die Leser:innen begleiten in dieser Variante diese Person auf einer Held:innnen-Reise. Die Reise beginnt bei einem grundlegenden Problem, welches dein Kunde oder deine Kundin im eigenen Leben hat. Deine Story beschreibt dann, wie du sie persönlich und mit deinen individuellen Angeboten auf ihrem Weg begleitest, welche Hürden es zu überwinden galt und welche Erfahrungen gemacht wurden, damit am Ende dein Kunde oder deine Kundin ein persönliches Ziel erreicht und dadurch positive Erfahrungen dazu gewonnen hat. Genau diese Reise interessiert potenzielle Kund:innen, weil sie sich damit identifizieren. Storytelling ist vieler Hinsicht einfach magisch!

Ich begleite dich sehr gerne auf dem Weg zu deiner einzigartigen Unternehmensgeschichte. Lass uns mit Storytelling dein Marketing auffrischen!

Was sind die Vorteile für dich, wenn wir Storytelling für dein Unternehmen umsetzen?

  • Deine persönliche Unternehmensgeschichte macht dich interessant und bleibt in Erinnerung!
  • Durch Storytelling gewinnst du an Klarheit über eigene Positionierung und Ziele.
  • Mit einer Unternehmensgeschichte und einer Über-mich- oder Über-uns-Seite hebst du dich individuell von Mitbewerbern ab.
  • Du schaffst auf ehrliche und authentische Art und Weise Vertrauen.
  • Eine spannende Geschichte macht potenzielle Kunden und Kundinnen neugierig, deine Angebote auszuprobieren und in Kontakt mit dir zu treten.
  • Storytelling für Unternehmen bereichert dein Marketing.

Zusätzlich ein Storytelling-Marketing-Konzept erstellen lassen

Weil du mit Storytelling verschiedene Emotionen bei deinen Kund:innen auslösen kannst und sie auf Vertrauensbasis inspirieren und positiv mit deinem Unternehmen und deinen Angeboten in Berührung bringst, lässt sich Storytelling optimal auch für dein Marketing nutzen.

Du bist gerade mit deinem Business an den Start gegangen und brauchst dringend Unterstützung im Marketing? Dann schreibe mir sehr gerne und ich erstelle für dich ein Marketing-Konzept. Ob im Online-Marketing oder speziell im Social-Media-Marketing – auf Basis deiner Unternehmensgeschichte, deinen Zielen und Angeboten, erstelle ich ein umfassendes Konzept, als persönliche Fahrtrichtung für deinen Marketingauftritt.

Mit welchen Geschichten möchtest du überzeugen?

Erzähle sie mit Storytelling für dein Unternehmen! Melde dich bei mir und lass dir deine Unternehmensgeschichte sowie Über uns-Seite schreiben!

 

Was kostet es dich Storytelling für dein Unternehmen?

Du kannst zwischen verschiedenen Paketen wählen. Alle Storytelling-Pakete unterscheiden sich in ihrem Umfang. Wenn du dir nicht genau sicher sein solltest, welches Paket für deinen Bedarf in Frage kommen würde, dann schreibe mir sehr gerne. Ich berate dich gerne und mache dir ein individuelles Angebot!

Deine Geschichte*

Wusstest du, dass deine persönliche Geschichte eine Inspiration und ein Mutmacher für andere sein kann? Ich unterstütze dich gerne dabei, deine individuelle Geschichte zu schreiben – zeig’, wer du bist! Dieses Paket beinhaltet:


ab 349 €

*zzgl. Mwst.

✦ Workbook & Beratung

✦ Textkonzept

✦ Erstellung deiner Geschichte

✦ Überarbeitung und Korrektur auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck

✦ Formatierung

✦ SEO-Optimierung (Meta-Title, Meta-Description, interne Verlinkung)

✦ Optional: Einpflege in dein Content-Management-System (z.B. WordPress)

Jetzt unverbindlich anfragen

Deine Geschichte + Website-Texte*

Dieses Paket beinhaltet die Pakete Deine Geschichte und Website-Texte:


ab 1.629 €

*zzgl. Mwst.

✦ Workbook & Beratung

✦ Erstellung deiner Geschichte

✦ Keywordrecherche

✦ Textkonzept

✦ Texterstellung für deine Webseite (Startseite, Über-Seite, Angebots-Seite, Kontakt)

✦ Überarbeitung und Korrektur auf Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck

✦ Formatierung

✦ Bildrecherche

✦ SEO-Optimierung (Meta-Title, Meta-Description, interne Verlinkung)

✦ Optional: Einpflege in dein Content-Management-System (z.B. WordPress)

Jetzt unverbindlich anfragen

Auf ein Wort.

Du möchtest mit Storytelling-Marketing deine Kunden begeistern?
Dann schreibe mir sehr gerne und vereinbare ein erstes Kennenlerngespräch!
Ich freue mich darauf, von dir zu erfahren!

lass uns starten