In diesem Album möchte ich einen Auszug aus meiner eigenen Bachelorthesis vorstellen. Die Arbeit ist im Rahmen meines Studiums im Bereich Modemanagement im Jahr 2018 entstanden und beschäftigt sich mit dem Thema Slow Fashion, wie nachhaltige Mode Einklang in der Gesellschaft findet und wie Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Mode angeregt werden könnten.

Außerdem möchte ich dir einen weiteren Auszug aus einer weiteren wissenschaftlichen Arbeit von mir mit dem Titel “Mode und Kunst im gegenseitigen Zusammenspiel” vorstellen. In dieser analysierte ich die Kollektionen zweier Designer, um herauszufinden, inwieweit Mode und Kunst eine Symbiose eingehen.

Auszug: “Slow Fashion versus Fast Fashion – Gegenbewegung zum Massenkonsum”

Textauszug zum Thema Mode Rike Niemann

Textauszug zum Thema Mode Rike Niemann

Textauszug zum Thema Mode Rike Niemann

 

Auszug: “Mode und Kunst im gegenseitigen Zusammenspiel”

Textauszug zum Thema Mode Rike Niemann

Textauszug zum Thema Mode Rike Niemann