„Bücher müssen schwer sein,

weil die ganze Welt in ihnen steckt.“

– Cornelia Funke –

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Seitdem ich das Schreiben und Lesen lernte, fühle ich mich zu geschriebenen Worten und Geschichten hingezogen. Schreiben begleitet mich mein gesamtes Leben, angefangen beim Verfassen von Tagebüchern und Gedichten bis hin zu eigenen Geschichten, Gedanken und Reflexionen. Die Pforten zu Marketingtexten öffneten sich mir bereits während meines Bachelor of Arts Studiums, in dem ich lernte, suchmaschinenoptimierte Texte und Blogartikel für unterschiedliche Websites zu verfassen.

Geschriebene Worte offenbaren nicht nur fantastische Welten, sondern schaffen ebenso eine Bindung und Vertrauen zu dir und deinen Kundinnen und Kunden. Wieso? Weil deine Website-Texte ihnen erklären, wie du ihnen mit deinen Angeboten hilfst. Außerdem sind deine Texte authentisch und einzigartig, genau wie du es bist. Aus diesen Gründen sind individuelle Website-Texte, die zu dir und deinem Business passen, ebenso wichtig wie auch das Webdesign oder die Fotos auf deiner Internetseite.

Frau die an einem Baum lehnt und herzlich lacht

Meine Mission

Meine Mission ist es, die Welt durch das Schreiben ein kleines bisschen positiv zu verändern und andere Menschen mit Worten zu inspirieren. Wenn ich Texte oder Blogartikel für deine Website schreibe, dann versetze ich mich in deine Kundinnen und Kunden, um sie mit den Texten emotional zu erreichen, zu berühren und zu inspirieren. Außerdem liegt mir sehr viel daran, dass jeder Text einzigartig ist.

In einem Workbook definieren wir deine Webseiten-Ziele, die Textansprache und mögliche Inhalte. Ich erstelle für alle Texte eine Keywordrecherche sowie ein Textkonzept. Außerdem überarbeite ich diese nach deinem Feedback und formatiere sie passend für Suchmaschinen. Du bekommst außerdem zu jedem Text passende Meta-Daten und wenn du magst, dann pflege ich die Texte direkt in dein Content-Management-System ein. Es soll für dich so einfach wie möglich sein, sodass du dich um dein Kerngeschäft kümmern und dir von mir individuelle Website-Texte erstellen lassen kannst.

Deine Vorteile:

  • Workbook für dich zum Ausfüllen und Erkennen eigener Ziele und Wünsche
  • Einzigartige und authentische Texte, die zu dir und deinem Business passen
  • Zielgerichtete Ansprache und Inspiration für deine Kundinnen und Kunden
  • Text-Feinschliff und Suchmaschinenoptimierung
  • Erstellung von Meta-Title und Meta-Description
  • Einpflegen in dein Content-Management-System

Meine Unternehmenswerte

In einer Zusammenarbeit liegt mir sehr viel daran, dass du dich als Kundin oder Kunde bei mir gut aufgehoben und wohl fühlst. Denn ich darf dich auf deinem spannenden Weg textlich für einige Schritte mit begleiten. Vielen Dank an dieser Stelle für dein Vertrauen! Aus diesem Grund möchte ich dir die, für mich, wichtigsten Werte vorstellen, die eine Zusammenarbeit positiv gestalten und diese erblühen lässt.

Auf ein Wort.

Schreib mir sehr gerne! Ich freue mich jederzeit über eine Nachricht und deine (An)Fragen.
Als Texterin unterstütze ich dich sehr gerne.

say hello!