„Bücher müssen schwer sein,
weil die ganze Welt in ihnen steckt.“

– Cornelia Funke –

Wie bin ich zum Schreiben gekommen?

Seitdem ich das Schreiben und Lesen lernte, fühle ich mich zu geschriebenen Worten und Geschichten hingezogen. Schreiben begleitet mich mein gesamtes Leben, angefangen beim Verfassen von Tagebüchern und Gedichten bis hin zu eigenen Geschichten, Gedanken und Reflexionen. Meiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Pforten zu Marketingtexten öffneten sich mir bereits während meines Bachelor of Arts Studiums, in dem ich lernte, suchmaschinenoptimierte Texte und Blogartikel für unterschiedliche Webseiten zu verfassen. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium war ich als Social-Media-Redakteurin im Bildungsbereich tätig und verfasste neben Instagram-Beiträgen auch Texte für Broschüren und Flyer.

Im Jahr 2020 machte ich mich als Werbetexterin und Autorin selbstständig und schreibe bis heute Texte für Webseiten, Newsletter, Instagram und Flyer. Mit meinen Texten durfte ich bereits tolle Unternehmen aus den Branchen Immobilien, E-Commerce, Handwerk, Mode, Bildung und Agenturen unterstützen. Nebenberuflich schreibe und illustriere ich als Autorin meine eigenen Kinderbücher

Schreibe mir

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Dann schreibe mir gerne und wir besprechen alles weitere persönlich!

Kontakt